Frankreich - Spanien 28. Juli - 18. August
Montag, 12. August 2013
Nachdem ich in der Früh erneut die Route änderte, fahren wir nicht die einfache Strecke Eygliers nach Briancon, sondern fahren über den Col d`Izoard ,dabei duellieren wir uns mit hunderten Radfahrern die die heurige Tour de France Etappe ebenfalls bezwingen wollen !!
   
   
   
   
   
Unsere Namen wurden leider nicht auf die Straße gepinselt !!!
   
   
   
Endlich am Col d`Izoard in 2360 m Höhe angelangt ! Jetzt müssen wir wieder über ähnlich viele Kehren nach Briancon hinunter fahren !
   
   
In Brincon erwartete uns die nächste Bergwertung, wir bestiegen die alte Festungsstadt vom tiefsten Punkt der Stadt in der größten Mittagshitze !
   
   
   
   
Dieser Gewaltmarsch war aber nicht die letzte Bergwertung an diesem Tag, wir fuhren nähmlich noch über Montgenevre in Richtung Italien (Turin). Bei der Suche nach einem geeigneten CP sind wir wieder  mehrere  Höhenmeter über viele Kehren zum CP San Michele in der Gemeinde Avigliano gefahren !
   
   

Die auf dem rechten Bild abgebildete Sankt Michael´s Abtei sahen wir von der Ferne, ich sagte zu Gitti "die könnten wir noch besichtigen",jetzt campieren wir ungefähr in der selben Höhe und nicht weit davon entfernt !!

Vortag        Nächster Tag


 

Streckenverlauf des heutigen Tages

Es wird die gesamte mit GPS-Empfänger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt

(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet)