Deutschland, 03. Juli bis 30. Juli 2017
Samstag, 22. Juli 2017
Nach dem Frühstück gehe ich in die Rezeption zahlen , der Betreiber verlangt nur den Betrag von 3 Nächten da wir in der ersten Nacht in der Einfahrt standen !! = € 99,00 !!! Wir fahren heute entlang der Elbe über Bundes. und Landesstrassen in Richtung Cuxhaven ! Bei Finkenwerder sehen wir das Airbus-Deutschland Werk, leider konnten wir dieses nicht Besichtigen !!

Großraumtransporter zur Anlieferung der Teile aus anderen Werken ( Ländern ) In diesen Transportkapseln werden die Teile angeliefert

Nach einer buchstäblich ins Wasser gefallen Fahrt , es regnete fast ohne Unterbrechung kamen wir nach Cuxhaven . Auf einem großen Parkplatz in der Nähe vom Schloss Ritzebüttel fanden wir einen kostenlosen Wohnmobilparkplatz !! Ausgerüstet mit Regenkleidung und  festem Schuhwerk gingen wir, vorbei am Ringelnatz-Museum in die wegen dem miesen Wetter ziemlich menschenleeren Stadt , dann in Richtung Hafen ( Alte Liebe ) !!

Nach einer Kaffeepause setzte wir unsere Fahrt nach Bremerhaven zum dortigen Stellplatz an der Doppelschleuse fort !! Da das Wetter besser wurde fuhren wir mit den Fahrrädern in die Stadt ! Nach Besichtigung von Teilen der Stadt und Hafen mit Kreuzfahrschiff-Terminal fuhren wir wieder zurück zum Stellplatz. Wir mussten auf Grund der angekündigten Wetterkapriolen unsere Reiseplanung für die weiteren Tage überarbeiten !!

Die Stellplatzkosten sind € 10,00 + € 1,00 für Strom ; WC, Dusche, Ver.- und Entsorgung und Brötchendienst am Morgen !!

Vortag Nächster Tag

Streckenverlauf des heutigen Tages

Es wird die gesamte mit GPS-Empfänger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt

(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet)