Schottlandreise 2014
Freitag, 25. Juli
   
Die letzte Nacht unserer fast fünf-wöchigen Reise schliefen wir in dieser ruhigen , ländlichen Gegend gut behütet neben einem Kriegerdenkmal !!
   
   
   
Dann fuhren wir entlang der Donau, ehe uns in Ansfelden der Hunger von der Autobahn trieb, um uns bei einem Landgasthof mit einer typischen österreichischen Kost zu stärken !!
   
   
 Zu Hause wurden wir von unseren vier Enkelkindern und ihren Eltern freudig empfangen , dann wurden die Geschenke verteilt !!
   
Mit mehr als 6500 km war die Reise zwar beschwerlich , aber dafür lernten wir Land und Leute von ihrer besten Seite kennen ! Gewöhnungsbedürftig sind der Linksverkehr und die Singel Track Roads, aber die Einheimischen sind immer freundlich und sehr hilfsbereit , auch wenn man die Sprache nicht so perfekt beherrscht !! Mit dem Wetter hatten wir auch sehr viel Glück , es regnete ganz selten nur die Temperaturen sind in Küstennähe, bedingt durch den ständigen Wind oft sehr unangenehm !! Schottland aber auch England können wir nur jedem Wohnmobilisten empfehlen da auch die Campingplätze preiswert und sauber sind !! In der Nähe von  Sehenswürdigkeiten gibt es auch für Wohnmobile und Caravan,s genügend Parkplätze !!
Die Sitten , Bräuche und Traditionen werden in diesen Ländern gehegt und gepflegt , ob am Golfplatz, beim Bowling, das tragen von einem Kilt, das musizieren mit dem  Dudelsack, die Pups, uva. !!!
   
   

Vortag

2 Tage später
 

 

 Streckenverlauf des heutigen Tages

 Es wird die gesamte mit GPS-Empfaenger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt

  (F? die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das Javascript "GPXViewer" von Juergen Berkemeier verwendet, wofuer wir uns recht herzlich bedanken!)